September 2019


 

 

 

Rupertimarkt Piding

Dieses Jahr durfte ich zum aller ersten Mal nicht als Gast sondern als Aussteller auf dem Pidinger Rupertimarkt dabei sein. Es war ein tolles Erlebnis mitten unter den anderen Handwerkern mit ihren wunderschönen und zum Teil sehr kreativen Kunstwerken ausstellen zu dürfen.


September 2018


 

Am 18. September fand endlich mein Fotoshooting bei strahlendem Sonnenschein statt. Wir hatten super viel Spaß und zum Schluss gab's für die Kleinen noch eine Kugel Eis.

 

Vielen lieben Dank nochmal an meine beiden Models Katrin und Kerstin und ihre super süßen Mäuse. Vor allem geht mein Dank auch an meine absolut professionelle und unverzichtbare Unterstützung Ela Dietl.

 

Hier geht's zu den Fotos ...


Juli 2018


 

  

Endlich habe ich mir eine neue Nähmaschine gegönnt!

Nicht, dass ich mit meiner alten PFAFF nicht zufrieden gewesen wäre, doch irgendwann wird es Zeit auf ein neues Pferd umzusatteln. Und ich wollte schon immer eine computergesteuerte Nähmaschine. Ich habe mich für die Carina R-Evolution Black Edition entschieden, da sie ein sehr sauberes Nähbild haben soll. Auch wenn sie ab und an eine kleine Diva sein kann, hoffe ich dennoch, dass wir gute Freundinnen werden.


Mai 2018


 

 

 

Ich hab mich getraut: Der erste Schritt in die SELBSTSTÄNDIGKEIT ist getan ... :)

Ab 01. Mai 2018 gliedert sich "eing'fadelt - von Hand gemacht" in die Reihen

der Kleingewerbe ein. Ich bin so unsagbar stolz meine ursprünglich kleine Idee

von Nähen & Textil-Design in diesem Maße wachsen zu sehen.


Februar 2018


 

GERÜSTET - Projekt Textil-Design:

Ich habe meine Ausrüstung etwas aufgestockt, um mein neuestes Projekt "Textil-Design"

verwirklichen zu können:

  • Plotter silhouette portrait (Herstellung von Schablonen)
  • verschiedenste Textilfarben
  • Airbrush System (zum Aufsprühen der Farbe)

Januar 2018


 

Stoffe selbst gestalten & designen:

Ich bin schon seit längerem daran interessiert Stoffe selbst zu gestalten und zu designen.

Deshalb habe ich mir den sehr informativen Video-Kurs Werde zum Textildesigner von

Makerist gegönnt. Ich werde hoffentlich bald das Gelernte in die Tat umsetzen können ...

ich werde natürlich darüber berichten :)       


 

Ich habe vor kurzem eine wahre Stoff-Rarität ergattert:

Den Sweat “Oh my deer - Winteredition“ by NIKIKO aus dem Adventskalender

von Alles-fuer-selbermacher. Soviel ich weiß, gibt es diesen nicht regulär zu kaufen

und ist somit heißbegehrt. Dieses tolle Stöffchen mit Glitzerelementen werde ich

mir für etwas bzw. für jemand ganz besonderes aufheben.